Verhalte dich zu allem verbunden und alles Leid ist ueberwunden

David Ekwe-Ebobisse

In seinem Buch Band der weltgesundheitsformel geht David Ekwe-Ebobisse, auch bekannt als „Mr.Raw“ der Frage nach, wie nicht nur der Einzelne, sondern die gesamte Menschheit gesund werden kann.

Als Sohn einer deutschen Mutter und einem kamerunischen Vater, hat er sich schon immer gefragt wieso in der südlichen Hemisphäre so viel Leid herrscht und es gleichzeitig den Menschen im Norden so gut geht. Seine Reise brachte ihn zu tiefgreifenden Erkenntnissen, die sein Leben komplett veränderten und dazu führten, dass er begann alle gesellschaftlichen Gebiete, jede wissenschaftliche Disziplin und alles, was ihm je beigebracht wurde, sowie sein eigenes egoistisches Leben als Ganzes zu hinterfragen und neu zu gestalten. Das Resultat erlebt ihr, wenn ihr euch auf die Reise mitnehmen und verzaubern lasst.

Das neue Buch: Equanimity

Eine Anleitung für ein harmonisches und ganzheitlich gesundes Leben auf dem Fundament der drei Säulen der Gesundheit.

„Das Leben ist mir zu stressig!“ Diese Aussage eines 8-jährigen Mädchens, wäre vor Jahrzehnten noch undenkbar gewesen. Heute fühlen wir Sie. Wir spüren es. Wir haben zu wenig Zeit, sind zu viel beschäftigt, am Handy, in der Stadt, bei der Arbeit und laden uns zu wenig mit Lebensenergie auf. Wollen wir die Gesundheit erhalten, muss jeder Form der Anspannung immer auch eine Entspannung folgen. Und um beide Anteile des Menschen, den weiblichen und männlichen Pol, Ying und Yang zu verbinden, müssen wir unsere Chi Kraft durch die richtige Ernähung, Bewegung und Entspannung, sowie Sonnenlicht und Bewegung an frischer und sauerstoffreicher Luft wieder zum fließen bringen und in den Equanimity Zustand kommen, in dem wir jeder äußerlichen Bedrohung mit heiterer Gelassenheit begegnen und die drei Säulen der Gesundheit stabilisieren.

Wir leben in einer sehr spannenden Zeit. Auf der einen Seite stehen uns neuste Technologien und ein beeindruckendes Wissen über die Zusammenhänge zur Verfügung, wie wir als kollektive Menschheit  eine gesunde und glückliche Zukunft auf dem Planeten Erde erleben können. Auf der anderen Seite stand die Menschheit noch nie so nah am Abgrund.

„Mister Raw präsentiert die heilsamen Innovationen. Mit seiner ganzheitlichen Gesundheitslehre bringt er Licht in den Dschungel der unterschiedlichen Gesundheitskonzepte. Und mit seiner Gottkost vereint er altertümliches Wissen mit den neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen, um die Probleme der Menschheit an der Wurzel zu packen. Lasst euch inspirieren und motivieren und werdet selbst die Veränderung, die ihr in der Welt sehen wollt.“

Der Anfang vom Ende des Egos.

Verstehe die Hintergründe der Weltpolitik. Sieh die Zusammenhänge, wie dein Verhalten zu Leid führt und geh in die Selbstverantwortung.

Die Welt auf der wir leben ist bekanntermaßen recht bedroht. Klimaverschiebungen, Artensterben, schmelzende Polkappen und viele andere beunruhigende Informationen machen uns täglich aufs Neue klar, dass der Mensch nicht einfach ohne Rücksicht auf Verluste agieren kann. Das Wirtschaftssystem, nach dem dieser Planet organisiert ist, bedingt aber geradezu den Raubbau an der Natur und macht auch vor der Ausbeutung der Menschen an sich nicht Halt. Um langfristig etwas daran zu ändern, müssen die Zusammenhänge und Hintergründe, die all das ermöglichen, was uns letztlich alle betroffen macht und bedrückt, ins Bewusstsein gerückt werden. Die Reihe Weltgesundheitsformel klärt nicht nur über die globalen Zusammenhänge zwischen dem, was wir tun und den sich daraus ergebenden Konsequenzen auf — auch wenn diese für uns unsichtbar am anderen Ende der Welt zutage treten —, sondern weist auch die Wege, die für eine nachhaltige Änderung eingeschlagen werden müssen. Neben den Grundlagen moderner Wirtschaftssysteme, der globalen Politik und den internationalen Organisationen, die den Welthandel steuern, werden auch geschichtliche Hintergründe vermittelt, die verständlich machen, warum bestimmte Dinge so sind wie sie sind und sich ohne unser Zutun auch nicht ändern. Lassen Sie sich über all die Dinge aufklären, von denen Sie im Grunde wissen, dass es sie gibt und zu was sie führen, die sich aber so leicht verdrängen lassen, dass man sie schon fast vergessen hat. Band 1 beschäftigt sich mit unserem Konsumverhalten und dem Preis, den der Rest der Welt dafür bezahlt, dass wir jeden Tag Fleisch essen können, alle halbe Jahr ein neues Handy bekommen und ständig neue Klamotten kaufen..

„Ein prickelnder Cocktail aus wissenschaftlichen Evidenzen und nützlichen Informationen für ein gesünderes und allgemein bewussteres Leben in Freude und Glückseligkeit.“

Der Lebensmittel-Mafia auf der Spur

Verstehe die verbrecherischen Machenschaften der Lebensmittelmafia boykottiere sie und vergifte dich nicht länger. Nimm die gesunden Alternativen wahr und koste sie.

Die Erde könnte die gesamte Weltbevölkerung — einschließlich aller Tiere — problemlos ernähren. Aber mit Nahrungsmitteln kann man Geld verdienen, die Lebensmittelbranche ist die größte und mächtigste Industrie des gesamten Planeten. Je mehr Einfluß die Konzerne auf unsere Essgewohnheiten haben, je mehr die Landwirtschaft und damit die Nahrungsmittelerzeugung industrialisiert und standardisiert wird, desto mehr lässt sich verdienen, desto größer werden Macht und Einfluß der Marktteilnehmer. Aus dem marktwirtschaftlichen Gesetz des stetigen Wachstums hat sich für die Nahrungsmittelerzeugung ergeben, dass Pestizide, Genveränderungen, Monokulturen und Massentierhaltung zu angeblich unabdingbaren Faktoren geworden sind, denen auch die kleinsten Bauern in den abgelegensten Winkeln der Welt unterworfen werden – die Patentierung von Saatgut macht es möglich. Wenn wir uns also hier und heute dazu entscheiden im Supermarkt ein Schnitzel oder ein Steak zu kaufen, bewirken wir damit unter anderem, dass irgendwo auf der Welt ein Kind hungrig ins Bett gehen muss, weil seine Tagesration Getreide ins Ausland verkauft wurde, wo sie dazu dient Schweine zu füttern, die in engen Käfigen meterhoch übereinander stehen und ihr gesamtes Leben in einem Fäkalienregen der Tiere über ihnen stehen. Band 2 beschäftigt sich mit den Auswirkungen unseres Konsumverhaltens auf die Nahrungsmittelerzeugung in der ganzen Welt, hinterfragt wie die Marketingmaschinerie der Lebensmittelindustrie den Verbrauchern immer ungesündere Produkte schmackhaft macht und wie deren Erzeugung immer mehr Ressourcen sinnlos verschwendet. So werden für die Erzeugung von einem Kilo ungesunden und stark belasteten Fleisches 16 Kilo Getreide verbrauch — von all dem Wasser, dem erzeugten Methan und Kot und dem Transport rund um die Welt einmal abgesehen.

„Eine Wahrheit, die alle anderen Wahrheiten in sich einschließt, verbindet und zulässt, gleichzeitig aber einen sehr eindeutigen Weg weist, um Frieden, Harmonie und Glückseligkeit auf Erden zu schaffen.“

ERFAHRUNGEN

„Einer der Top 3 Ernährungsberater in Deutschland.
Absolut weiterzuempfehlen.“

Alexander „Green“ Vulcaneanu Ernährungsexperte

„Charismatisch und unglaublich kompetent.

Mister Raw ist einer der führenden Rohkost Pioniere unserer Zeit.“

Martin OberhauserEnergiepyramiden- & Ernährungsexperte

Gesundheit erfahren!

Abonniere meinen Newsletter erfahre regelmäßig Wissenswertes und neuste Erkenntnisse rund um die Themen Gesundheit, Körper, Geist & Seele uva.